Weinbau ist in unserer Familie seit über 280 Jahren Tradition. Angefangen im kleinen häuslichen Stil, weiterentwickelt zum heutigen, professionellen Arbeiten. Schon immer umweltorientiert, denn Wein ist ein Geschenk der Natur, das wir als Winzer verfeinern und schön verpacken. Das Weingut Glöckner setzt seit einigen Jahren voll auf ökologischen Anbau. Die Rebfläche hat eine Größe von 12 ha und verteilt sich auf 7 Lagen in den Orten Bretzenheim, Langenlonsheim, Winzenheim und Bad Kreuznach.

Unsere Reben mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren erhalten Ihre Nährstoffe von den überwiegend kalkhaltigen Böden von Löss, tertiären Tönen und Sandböden. Die verschiedenen Bodenarten spiegeln sich durchaus in den milden, zarten und feinfruchtigen Weinen wieder.

2010 haben wir unseren Betrieb auf ökologische Bewirtschaftung umgestellt. Von diesen Flächen ernten wir seit 2012 Bioware. 2012 war außerdem noch ein wichtiges Jahr für uns, da wir dem Verband Ecovin beigetreten sind.

Nach dem Erlangen des Meisterbriefes im Weinküferhandwerk von Arnold Glöckner ist das Weingut als Ausbildungsbetrieb bei der Landwirtschaftskammer eingetragen und hat die Möglichkeit jährlich einen Auszubildenden im Lehrberuf des Winzers zu beschäftigen.

Aktuelles

neue Weinkarte online
ab Ende Mai beginnen die Auslieferungen

(genaues unter Termine)

 

Kontakt

Naheweinstraße 60
55559 Bretzenheim

Tel. (0671) 3 48 87
Mobil (0151) 16 73 57 67

info@weingut-gloeckner.de

Made by Werbeagentur Hoffmann